
| | In der in Gruppen durchgeführten Softwareschulung ergibt sich immer
der gleiche Effekt: es bleibt zu wenig Wissen im Gedächtnis und die
Schulungsinhalte sind nicht auf den Arbeitsplatz des Lernenden abgestimmt.
Modernes arbeitsplatzspezifisches Lernen am "echten" Problem
ist die optimale Methode zur Vertiefung und Erweiterung der in einer
Schulung erlernten Fähigleiten. Dabei werden Einzelpersonen und Gruppen
bis 20 Mitarbeiter über einen frei zu vereinbarenden Zeitraum begleitet,
d. h. "gecoacht"
Wichtigste Kundenvorteile
- Die Mitarbeiterin und der Mitarbeiter können die vorhandenen
Softwarewerkzeuge schnell
und optimal zur Zielerreichung einsetzen
=> Zeitersparnis und höhere Mitarbeiterzufriedenheit
- Eine Nachschulung bzw. eine Aufbauschulung ist nicht mehr
erforderlich, die
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen nicht für
Aufbauschulungen freigestellt werden.
=> Kosten- und Zeitersparnis
- Die im Coaching optimierten Arbeitsabläufe beschleunigen die
Bearbeitung mittels der
eingesetzten Software.
=> Zeitersparnis und höhere Mitarbeiterzufriedenheit
Leistungsverzeichnis
- Was ist PC-Coaching
- Begleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zeitnah nach
einer Schulung am Arbeitsplatz mit dem erlernten Programm arbeiten
sollen.
Gruppengröße 1 - 20 Mitarbeiter
Zeitraum frei vereinbar
-
- Was bringt PC-Coaching
- Hilfe bei der Analyse der Einsetzbarkeit des erlernten Programms im
eigenen Arbeitsbereich.
- Erlernen von in der Schulung nicht vermittelten Inhalten, wenn
dafür Bedarf besteht.
Entwicklungsunterstützung für Ideen der Optimierung der
Arbeitsabläufe durch Programmeinsatz
-
- Für welche Software wird Coaching angeboten?
- Das Coaching wird angeboten für sogenannte Office Produkte:
- Textverarbeitung
- Tabellenkalkulation
- Email Clients (z. B. Microsoft Outlook)
- Makro-Programmierung (VBA)
- Grundlagen der Internetnutzung
- Wie wird das Coaching durchgeführt?
-
- Einzelcoaching am Arbeitsplatz "Training on
the Job"
- Kosten
-
- Die Preise für unsere Angebote nennen wir Ihnen
gerne auf Anfrage
-
|